Obwohl wir alle unterschiedliche Griffe für unsere Padelschläger bevorzugen, gibt es einige Grifftricks, um Ihr Spiel zu optimieren und Verletzungen vorzubeugen.
Der Universalgriff , ein Griff, der in allen Kontexten verwendet werden kann, ohne dass zwischen den Schlägen der Griff gewechselt werden muss. Der Universalgriff ist ein Hammergriff weit unten am Schaft, wobei das Profil des Schlägers auf 12 Uhr in der Hand ausgerichtet ist. Der Mittelfinger trifft auf den Daumen und der Zeigefinger greift hoch wie ein Haken darüber. Dieser Griff ist sowohl für Anfänger als auch für Profispieler geeignet. Der Griff sollte von Anfang an erlernt werden, damit Spieler, die noch keine Kenntnisse in der Technik haben, keine Verletzungen erleiden.
Im Folgenden erläutern wir das Thema „Grip“ und was Sie beachten sollten, um Ihr Padel-Spiel zu optimieren. Zuerst: Grundspulen;
Das heißt, der Wind, der bereits auf Ihrem Schläger ist, wenn Sie ihn kaufen. Dieser Pucksack sollte immer mit einem Überwurf überzogen werden, um ihn zu schützen und seine Haltbarkeit zu bewahren. Sie können die Basishülle auch durch eine andere ersetzen, um Vibrationen und Stöße zu reduzieren, oder warum nicht einfach das Muster in der Basishülle ändern, um eine andere Ergonomie zu erzielen?
EMPFOHLENE GRUNDLAGEN:
Als Grundwicklung des Schlägers ist eine glatte Wicklung Standard, es gibt aber auch Modelle, die zum Beispiel schon beim Kauf über einen Hesacore-Griff verfügen; Bull Padel Vertex 03.
Hesacore ist eine Basisrolle aus Gummi. Der Griff hat ein Muster, das dafür sorgt, dass Sie weniger rutschen und einen engeren Kontakt zum Schläger haben. Seine bekannteste Eigenschaft ist, dass es Stöße und Vibrationen verhindert, die bei Schlägen auftreten können. Hesacore ist in zwei verschiedenen Varianten erhältlich; das Weiße hat ein grobes, etwas dickeres Muster und das Rosa , das etwas dünner ist.
Noenes patentierter Bodenbelag ist für viele Padel-Spieler zum Lebensretter geworden. Durch seine molekulare Struktur, die die Stöße absorbiert, werden 98 % der Vibrationen entfernt, die beim Schlagen des Balls entstehen. Dadurch wird verhindert, dass Mikrotraumata in den Muskeln entstehen. Lindan wird auch gemeinsam mit Fernando „Bela“ Belasteguin selbst entwickelt und qualitätsgesichert. Der Wickler hat eine lange Haltbarkeit, er kann auch zwischen den Schlägern gewechselt werden, da er durch einen Überwickler geschützt ist.
Möchten Sie weitere Tipps zu besseren Griffen und Padel-Wraps? Bitte lesen Sie auch: