Wide assortment

Fast deliveries

Easy exchange

13% welcome discount on regular prices

WILLKOMMEN13

WÄRMEN SIE SICH VOR DEM PADEL AUF

WARM UP INFÖR PADEL

Julia Gustafsson |

Es gibt viel zu viele Leute, die ein paar Minuten vor Spielbeginn in die Padelhalle stürmen und dann gleich mit dem Aufwärmen beginnen. Leider erhöht sich dadurch das Risiko von Zerrungen und anderen Verletzungen, da ein inaktiver Muskel über kürzeres Gewebe verfügt. Darüber hinaus müssen die Gelenke mit der Produktion von Gelenkflüssigkeit beginnen, um sie zu schmieren und flexibler zu werden.

Das ist etwas, was Elitespieler nie vernachlässigen. Vor allem wegen der Verletzungsgefahr, aber auch um maximale Leistung erbringen zu können. Der Körper muss auf das Kommende vorbereitet sein, indem er die Blutzirkulation anregt und die Sauerstoffaufnahmekapazität anpasst – was für bessere Bedingungen während der Hauptaktivität sorgt.

Nachfolgend finden Sie einige Vorschläge zum Aufwärmen vor dem Padel-Training und Padel-Spielen. Die Übungen eignen sich auch zur Vorbeugung von Verletzungen. Darüber hinaus ist die gesamte Ausrüstung leicht in der Padel-Tasche zu transportieren und kann bei Ongoal nach Hause geklickt werden.

SPRUNGSEIL

Beginnen Sie das Aufwärmen gerne mit einem Springseil, um die Herzfrequenz zu erhöhen, die Durchblutung der Muskeln anzuregen und in die Atmung zu kommen. Es handelt sich um eine hochintensive und effektive Trainingsform, die Sie beweglich und explosiv macht und Ihre Fitness und Koordinationsfähigkeiten verbessert. Vergessen Sie nicht, den Kofferraum zu aktivieren, da ein Großteil der Energie von dort kommt.

Man sagt, dass zehn Minuten Seilspringen dreißig Minuten Laufen entsprechen. Allerdings ist die Verbrennung immer individuell, da sie von Faktoren wie Geschlecht und Gewicht abhängt.

GUMMIBAND (erhältlich in leicht, mittel und schwer)

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Schultern aufgrund des „Schrumpfens“ des Brustmuskels nach vorne bewegen wollen, wenn man den Schläger längere Zeit vor dem Körper hält. In Kombination mit einer Belastung der Schultern, nicht zuletzt bei Überkopfübungen, ist eine Vorbehandlung erforderlich, aber auch viele Rückenübungen im Fitnessstudio, um die Schultern nach hinten zu ziehen.

Gummibänder sind eine gute Möglichkeit, eine gute Körperhaltung beizubehalten und Schultern und Brustmuskeln auf das Padel-Spiel vorzubereiten. Nachfolgend finden Sie Vorschläge für Übungen, aber es gibt noch eine ganze Reihe anderer Vorschläge, z. B. YouTube zur Inspiration.

1. Schulterdrücken: Stellen Sie sich zunächst mit einem Fuß auf ein Ende des Gummibandes und halten Sie das andere Ende mit beiden Händen fest. Halten Sie Ihre Hände auf Schulterhöhe, die Handflächen zeigen nach vorne. Drücken Sie nun nach oben, bis die Arme gerade über dem Kopf sind. Kehren Sie langsam in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie den Vorgang.

2. Band auseinanderziehen: Halten Sie das Gummiband auf Schulter- oder Kopfhöhe mit einem etwa schulterbreiten Abstand zwischen den Händen. Führen Sie dann die Arme auseinander und leicht nach unten, während Sie die Schulterblätter zusammenziehen. Dann bringen Sie die Arme langsam wieder in die Ausgangsposition zurück und wiederholen den Vorgang.

SCHAUMSTOFFROLLEN

Foam Rolling ist eine perfekte Ergänzung zum traditionellen Stretching. Es erhöht die Beweglichkeit, macht den Körper weich und behandelt Triggerpunkte.

Der Schaumstoffroller kann für alle Muskeln des Körpers verwendet werden, jedoch ohne Knochengewebe. Rollen Sie etwa 1 Minute pro Muskelbereich. Wenn Sie Muskelknoten haben, können Sie den Druck erhöhen und/oder etwas länger bleiben, bis er weicher wird. Passen Sie den Druck auf die Muskeln mit Ihrem Körpergewicht an und machen Sie sich bewusst, welche Muskeln schmerzender und angespannter sind als andere. Wenn Sie fleißig mit der Schaumstoffrolle umgehen, werden Sie diese mit der Zeit als nachgiebiger empfinden.

Jetzt sind Sie bereit für ein Padel-Match! Viel Glück!